Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
maerklin:lokomotiven:v_13020_maerklin_elektrolok_starkstrom_2_achsig_gruen_2_lampen [2010/12/17 23:13]
Alte Spur 0
maerklin:lokomotiven:v_13020_maerklin_elektrolok_starkstrom_2_achsig_gruen_2_lampen [2020/01/04 22:30] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 [[:​maerklin:​navigation:​uebersicht|{{ :​maerklin:​images:​gmcie-logo.png?​40|zur Märklin Übersicht}}]] [[:​maerklin:​navigation:​uebersicht|{{ :​maerklin:​images:​gmcie-logo.png?​40|zur Märklin Übersicht}}]]
-====== Märklin E-Lok, Starkstrom, 2-achsig, grün, 2 Lampen ======+====== Märklin E-Lok V 13020, Starkstrom, 2-achsig, grün, 2 Lampen, Spur 0 ======
 ===== Märklin - Nr.: V 13020, 110 Volt - 220 Volt ===== ===== Märklin - Nr.: V 13020, 110 Volt - 220 Volt =====
 [[:​maerklin:​uebersicht:​gruene_2-achsige_elektrische_vollbahnlokomotiven|{{ :​maerklin:​images:​buttons:​button_uebersicht_gruene_vollbahn.png|Übersicht über 2-achsige, grüne Vollbahn- Elektrolokomotiven}}]] [[:​maerklin:​uebersicht:​gruene_2-achsige_elektrische_vollbahnlokomotiven|{{ :​maerklin:​images:​buttons:​button_uebersicht_gruene_vollbahn.png|Übersicht über 2-achsige, grüne Vollbahn- Elektrolokomotiven}}]]
Zeile 24: Zeile 24:
  
  
-  * Diese 2-achsige Märklin Elektrolok wird mit Starkstrom betrieben und ist eine sogenannte [[:​maerklin:​glossar#​Vollbahnlokomotive|Vollbahn - Lokomotive]].+  * Diese 2-achsige Märklin Elektrolok ​**V 13020** ​wird mit Starkstrom betrieben und ist eine sogenannte [[:​maerklin:​glossar#​Vollbahnlokomotive|Vollbahn - Lokomotive]].
   * Die Kennzeichnung mit dem "​[[:​maerklin:​glossar#​gelber_pfeil|gelben Pfeil/​Blitz]]"​ weist auf die hohe Spannung mit bis zu 250 Volt hin.   * Die Kennzeichnung mit dem "​[[:​maerklin:​glossar#​gelber_pfeil|gelben Pfeil/​Blitz]]"​ weist auf die hohe Spannung mit bis zu 250 Volt hin.
   * Die Lok wurde in sogenannter "​feiner Handlackierung"​ bemalt.   * Die Lok wurde in sogenannter "​feiner Handlackierung"​ bemalt.
    
  
-{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_2_lampen.jpg?​700|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Panthographen}}+{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_2_lampen.jpg?​700|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Pantographen}}
  
-Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom (110 Volt - 220 Volt), 2-achsig, grün, mit starrem ​Panthographen, 2. Lampe nachgerüstet+Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom (110 Volt - 220 Volt), 2-achsig, grün, mit starrem ​Pantographen, 2. Lampe nachgerüstet
  
 Beachten Sie bitte die [[:​maerklin:​sicherheitshinweise|Sicherheitshinweise]]. Beachten Sie bitte die [[:​maerklin:​sicherheitshinweise|Sicherheitshinweise]].
Zeile 38: Zeile 38:
  
  
-===== Beschreibung =====+===== Beschreibung ​Märklin E-Lok V 13020, Starkstrom, 2-achsig, grün, 2 Lampen, Spur 0 =====
  
-Die grüne Märklin Elektrolok ist handbemalt. Sie hat einen Handumschalter für den Fahrtrichtungswechsel. Die Lok ist 19,5 cm lang. "Spur 0 mit 1, Spur 1 mit 2 elektrischen Stirnlampen."​+Die grüne Märklin Elektrolok ​V 13020 ist handbemalt. Sie hat einen Handumschalter für den Fahrtrichtungswechsel. Die Lok ist 19,5 cm lang. "Spur 0 mit 1, Spur 1 mit 2 elektrischen Stirnlampen."​
  
  
Zeile 76: Zeile 76:
 Die Kennzeichnung mit dem "​[[:​maerklin:​glossar#​gelber_pfeil|gelben Pfeil/​Blitz]]"​ weist auf die hohe Betriebsspannung mit bis zu 250 Volt hin. Beachten Sie bitte die [[:​maerklin:​sicherheitshinweise|Sicherheitshinweise]]. Die Kennzeichnung mit dem "​[[:​maerklin:​glossar#​gelber_pfeil|gelben Pfeil/​Blitz]]"​ weist auf die hohe Betriebsspannung mit bis zu 250 Volt hin. Beachten Sie bitte die [[:​maerklin:​sicherheitshinweise|Sicherheitshinweise]].
  
-{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v_13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_rechts.jpg?​620|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Panthographen}}+{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v_13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_rechts.jpg?​620|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Pantographen}}
  
 Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, [[:​maerklin:​sicherheitshinweise|Starkstrom]],​ 2-achsig, grün, rechts Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, [[:​maerklin:​sicherheitshinweise|Starkstrom]],​ 2-achsig, grün, rechts
Zeile 85: Zeile 85:
 Auf der Rückseite der Lok ist der Stecker, die Schnittstelle (female) für die elektrische Wagenbeleuchtung angebracht. ​ Auf der Rückseite der Lok ist der Stecker, die Schnittstelle (female) für die elektrische Wagenbeleuchtung angebracht. ​
  
-{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v_13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_rueckseite.jpg?​520|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Panthographen}}+{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v_13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_rueckseite.jpg?​520|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Pantographen}}
  
 Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom, Schnittstelle:​ Wagenbeleuchtung,​ Rückseite Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom, Schnittstelle:​ Wagenbeleuchtung,​ Rückseite
Zeile 94: Zeile 94:
 Der Elektromotor treibt über ein Zahnradgetriebe beide Achsen der E-Lok an. Der Elektromotor treibt über ein Zahnradgetriebe beide Achsen der E-Lok an.
  
-{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_2_lampen_unterseite.jpg?​700|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Panthographen}}+{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_2_lampen_unterseite.jpg?​700|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Pantographen}}
  
 Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom (Gleichstrom 110 Volt - 220 Volt), Unterseite, Stromabnehmer,​ Motor Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom (Gleichstrom 110 Volt - 220 Volt), Unterseite, Stromabnehmer,​ Motor
Zeile 103: Zeile 103:
  
  
-{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_2_lampen_vorn.jpg?​550|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Panthographen}}+{{:​maerklin:​images:​elektrolokomotiven:​v13020_maerklin_elektrolokomotive_2-achsig_gruen_starkstrom_2_lampen_vorn.jpg?​550|Märklin,​ V 13020, Elektrolok, Starkstrom, 2-achsig, grün, mit starrem Stromabnehmer/​Pantographen}}
  
 Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom (Gleichstrom 110 Volt - 220 Volt), Vorderseite Märklin, V 13020, elektrische Lokomotive, Starkstrom (Gleichstrom 110 Volt - 220 Volt), Vorderseite

Navigation
  • Hauptseite: Alte-Spur-0.de
  • alle Märklin Modelle in der 
Übersicht
  • Neuigkeiten in dieser Wiki
  • Suche von A bis Z
  • Modelleisenbahn nach Nummern geordnet
  • Liste mit Erläuterungen
  • Archiv der Wiki-News
  • Schlagwortwolke - Button Cloud
  • Haftungsausschluß (Disclaimer)
  • Impressum

Märklin historische Eisenbahn