Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
maerklin:wagen:18540_maerklin_tankwagen_4-achsig_weiss_leuna [2010/04/08 22:04]
Alte Spur 0
maerklin:wagen:18540_maerklin_tankwagen_4-achsig_weiss_leuna [2010/06/19 22:42]
Alte Spur 0
Zeile 5: Zeile 5:
  
 ===== Märklin - Nr.: 18540 L (1854 L) ===== ===== Märklin - Nr.: 18540 L (1854 L) =====
 +[[:​maerklin:​glossar#​phasen_epochen_generationen_der_alten_spur_0|{{ :​maerklin:​images:​icons:​generation_3.png|Erzeugnis der 3. Märklin Tinplate - Generation}}]]
  
  
Zeile 27: Zeile 27:
 ==== Drehgestelle ==== ==== Drehgestelle ====
  
-Dieser Wagen ist mit zwei doppelachsigen Drehgestellen ausgestattet. Über den einfachen [[:​maerklin:​glossar#​achslager|Achslagern]] sind fast quadratische Kappen bzw. Achslagerblenden befestigt worden. Darüber befinden sich geprägte Blattfedern. Blechräder wurden verbaut, wenn werkseitig keine Inneneinrichtung vorhanden war.+Dieser Wagen ist mit zwei doppelachsigen Drehgestellen ausgestattet. Über den einfachen [[:​maerklin:​glossar#​achslager|Achslagern]] sind fast quadratische Kappen bzw. Achslagerblenden befestigt worden. Darüber befinden sich geprägte Blattfedern. ​
  
 {{:​maerklin:​images:​zoom:​doppelachsiges_drehgestell_mit_quadratischen_abdeckkappen.jpg?​400|Märklin doppelachsiges Drehgestell mit quadratischen Abdeckkappen}} {{:​maerklin:​images:​zoom:​doppelachsiges_drehgestell_mit_quadratischen_abdeckkappen.jpg?​400|Märklin doppelachsiges Drehgestell mit quadratischen Abdeckkappen}}

Navigation
  • Hauptseite: Alte-Spur-0.de
  • alle Märklin Modelle in der 
Übersicht
  • Neuigkeiten in dieser Wiki
  • Suche von A bis Z
  • Modelleisenbahn nach Nummern geordnet
  • Liste mit Erläuterungen
  • Archiv der Wiki-News
  • Schlagwortwolke - Button Cloud
  • Haftungsausschluß (Disclaimer)
  • Impressum

Märklin historische Eisenbahn