Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
maerklin:wagen:18550_maerklin_grossgueterwagen_4-achsig_rotbraun_50_tons [2013/08/05 20:52] Alte Spur 0 |
maerklin:wagen:18550_maerklin_grossgueterwagen_4-achsig_rotbraun_50_tons [2022/01/19 13:37] 2003:c3:af41:a000:e0cd:d98:95f6:7d28 [Oberseite] |
||
---|---|---|---|
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:maerklin:glossar#fixkupplung|Fix-Kupplung]] ( [[:maerklin:wagen:18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander. Die Laschen können wahlweise links oder rechts eingesteckt werden. Die Fixkupplung hält sicher, und lässt sich einfach wieder lösen. | Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:maerklin:glossar#fixkupplung|Fix-Kupplung]] ( [[:maerklin:wagen:18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander. Die Laschen können wahlweise links oder rechts eingesteckt werden. Die Fixkupplung hält sicher, und lässt sich einfach wieder lösen. | ||
- | ==== Oberseite ==== | + | ==== Unterseite ==== |
Beim Blick in den Waggon wird der abgeschrägte, seitliche Ladebereich zum Öffnen sichtbar. | Beim Blick in den Waggon wird der abgeschrägte, seitliche Ladebereich zum Öffnen sichtbar. |