Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
maerklin:wagen:19180_maerklin_gueterwagen_2-achsig_gruen_offen_mit_bremsplattform [2011/12/06 21:14]
Alte Spur 0
maerklin:wagen:19180_maerklin_gueterwagen_2-achsig_gruen_offen_mit_bremsplattform [2011/12/06 21:15]
Alte Spur 0
Zeile 26: Zeile 26:
 Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:​maerklin:​glossar#​fixkupplung|Fix-Kupplung]] (  [[:​maerklin:​wagen:​18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#​fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander,​ sie hält dauerhaft, und lässt sich einfach wieder lösen. ​ Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:​maerklin:​glossar#​fixkupplung|Fix-Kupplung]] (  [[:​maerklin:​wagen:​18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#​fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander,​ sie hält dauerhaft, und lässt sich einfach wieder lösen. ​
  
-Die Fixkupplungen aus der Zeit der [[:​maerklin:​glossar#​generationen|2. Generation]] weisen an der Unterseite der Verbindungslaschen die Prägung ​"D.R.P." ​- "​Deutsches Reichspatent"​ auf.+Die Fixkupplungen aus der Zeit der [[:​maerklin:​glossar#​generationen|2. Generation]] weisen an der Unterseite der Verbindungslaschen die Prägung ​[[:​maerklin:​abkuerzungen#​wagen_abkuerzungen|„D.R.P.“]] - "​Deutsches Reichspatent"​ auf.
    
  

Navigation
  • Hauptseite: Alte-Spur-0.de
  • alle Märklin Modelle in der 
Übersicht
  • Neuigkeiten in dieser Wiki
  • Suche von A bis Z
  • Modelleisenbahn nach Nummern geordnet
  • Liste mit Erläuterungen
  • Archiv der Wiki-News
  • Schlagwortwolke - Button Cloud
  • Haftungsausschluß (Disclaimer)
  • Impressum

Märklin historische Eisenbahn