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maerklin:wagen:19210_maerklin_gueterwagen_2_achsig_dunkelgruen_kipplore [2010/06/24 22:13] Alte Spur 0 angelegt |
maerklin:wagen:19210_maerklin_gueterwagen_2_achsig_dunkelgruen_kipplore [2010/06/24 23:03] Alte Spur 0 |
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* Der Wagenkasten ist in verschiedenen Farben produziert worden. | * Der Wagenkasten ist in verschiedenen Farben produziert worden. | ||
* Dieser Märklin Güterwagen hat //keine// aufgedruckte Märklin-Nr. | * Dieser Märklin Güterwagen hat //keine// aufgedruckte Märklin-Nr. | ||
- | * Das "Ringboardchassis" als umlaufende Kante des wagens beherbergt keine Puffer. | + | * Das "Ringboardchassis" als umlaufender Rahmen des Wagens beherbergt keine Puffer. |
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Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:maerklin:glossar#fixkupplung|Fix-Kupplung]] ( [[:maerklin:wagen:18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander. Die Fixkupplung hält sicher, und lässt sich einfach wieder lösen. | Die am meisten verwendete Kupplungsart der alten Spur 0 bei Märklin ist die sogenannte [[:maerklin:glossar#fixkupplung|Fix-Kupplung]] ( [[:maerklin:wagen:18880_sch_maerklin_schlafwagen_4_achsig_rot_schrift_mittig#fixkupplung|Animation]] ). Ihre einfache, geniale Konstruktion verbindet 2 Fahrzeuge leicht miteinander. Die Fixkupplung hält sicher, und lässt sich einfach wieder lösen. | ||
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- | In den Modellen der 1. Märklin-Generation fehlen bei der Fixkupplung die zwei vorderen Pfalze zur Positionsbestimmung des gegenüberliegenden Kupplungshakens. | ||
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- | {{:maerklin:images:zoom:fixkupplungshaken_erste_generation.jpg?230|Fixkupplung 1. Generation}} {{:maerklin:images:zoom:fixkupplung_einseitig_zoom.jpg?450|Fixkupplung der 2.- 4. Generation}} | ||
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- | Märklin, Fixkupplung der 1. [[:maerklin:glossar#generationen|Generation]] (links) und der 2.- 4. [[:maerklin:glossar#generationen|Generationen]] (rechts) | ||
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